Bildergalerie der Noth-Gottes-Wallfahrten


Die Bilder u.s.w. sind auf den Unterseiten

  • ab 2011
  • 1991 - 2010
  • 1971 - 1990
  • bis 1970

zu finden.

 

 

Hinweis:

Hier fehlen noch einige Bilder. Wer noch welche hat und diese zur Verfügung stellen möchte, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Es fehlen vor allem noch Bilder aus den 80er, 70er, 60er und 50er Jahren. Wer hat noch solche Bilder bzw. kennt jemanden, der noch über entsprechendes Bildmaterial verfügt?

 

Auch Informationen zu Bildern, die zeitlich nicht zugeordnet werden können, werden dankbar entgegengenommen.

 

Früher war die Schreibweise Not-Gottes (aus dem alten Krufter Wallfahrtsbüchlein von 1909) geläufig.

In der neueren Ausgabe dieses Büchleins (nach dem 2. Weltkrieg), zusammengestellt von Pfarrer Matthias Ferres wird die Schreibweise Noth-Gottes verwendet.

Gibt es Informationen darüber, seit wann genau die geänderte Schreibweise verwendet wurde und aus welchem Grund?